Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
[Sammelstelle] Winterhauch 2018
#1
Aloha ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr möchten wir, trotz des aktuellen Kriegs, im RP das Winterhauchfest begehen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber bisher ist, wie auch im letzten Jahr, eine Jagd angedacht, gefolgt von einem Gelage (sofern wir etwas fangen ;> ). Zudem werde ich, sofern genug Interesse besteht, wieder ein IC-Wichteln organisieren.

Da diese Feste von unser aller Beteiligung leben, sind weiter Vorschläge gerne gesehen. Jeder kann sich einbringen, egal in welcher Form - ich würde z.B. einen Melrim als Allvater Winter auch dieses Jahr wieder mehr als feiern!

Wünsche und Vorschläge also bitte am besten hier ein, ebenso generelles Interesse an Jagd und Wichtelteilnahme!


Edit: Das Fest findet in der Woche vom 17. - 20.12. statt!
Zitieren
#2
Kurze Verständnisfrage: ist das eine interne Veranstaltung oder wird es wieder geladene Gäste (z.B. die Hekates) geben?
Zitieren
#3
Find ich gut! Weitere Ideen fallen mir spontan gerade nicht ein. Aber mit Wichteln und einem Altvater haben wir die notwendigen Klischees ja schonmal abgedeckt. =D Noch ein paar Geschichten am Kamit mit Gewürzwein und wir haben ein sinnliches Fest! Ich persönlich fände es schön, wenn es gildenintern bleibt. Das hat dann auch mehr den Charakter den es meiner Meinung nach haben sollte. Außerdem denke ich, tut es uns auch mal gut ein internes Event zu veranstalten.

Tante Edith sagt: Einer meiner Chars ist bestimmt auf für die Jagd zu begeistern!
Zitieren
#4
(01-11-2018, 13:45)Vicky schrieb: Tante Edith sagt: Einer meiner Chars ist bestimmt auf für die Jagd zu begeistern!

Alternativ kann man natürlich auch wie letztes Jahr für die Chars, die nicht jagen können / wollen, den Abend anders gestalten. Da müssten wir nur im Voraus wissen, wen das betrifft. Smile
Zitieren
#5
Solange man Schokoladentörtchen nicht jagen kann, wird Minaria sich nicht an einer Jagd beteiligen.
Wichteln und anderes klingt aber nach etwas, wofür man sie verleiten könnte!
Zitieren
#6
Nein, nein. Passt schon. Aestifer eignet sich durchaus für's Jagen. Ist jetzt nur kein gängiges Hobby einer meiner Chars. So war es gemeint. *g*
Zitieren
#7
Wann kann man denn mit einem Termin oder einer Terminauswahl rechnen?
Je früher das kommt, desto mehr Leute können zusagen!
Zitieren
#8
(05-11-2018, 21:32)Aquinta schrieb: Wann kann man denn mit einem Termin oder einer Terminauswahl rechnen?
Je früher das kommt, desto mehr Leute können zusagen!

Wir arbeiten daran, versprochen!
Zitieren
#9
Im Anschluss an das Gelage wäre ich dafür, dass gemeinsam besinnliche Winterhauch-Lieder gesungen werden, um symbolisch vom Herbst (das Gelage) in den tiefen Winter umzustimmen. Bin auch schon am Schreiben, was das angeht.
Zitieren
#10
Auf Anfrage schlage ich vor, das Fest NICHT am Wochenende des 08.12. stattfinden zu lassen, da dort wohl etwas im Reisbällchen in Sturmwind stattfindet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste