Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Die Wichtelbox 2018
#1
Manch Anwohner der Hohenwacht wird sie noch vom letzten Jahr wiedererkennen: Die Wichtelbox der Magus Raya. Ein kleiner, unauffälliger Kasten aus Holz, der erst auf den zweiten Blick die filigran in das dunkle Material eingeschnitzte Ornamentik aus Schnörkeln und Eiskristallen offenbart. Im Deckel befindet sich eine kleine Öffnung, groß genug für ein gefaltenes oder gerolltes Stückchen Papier und zu klein für jedwege Hand. Weitere Öffnungen, ein Schloss gar oder auch nur eine Deckelkante sind nicht zu sehen. Wie auch im Vorjahr schon steht sie eines Morgens auf einem kleinen Tischchen in der Hohen Halle, nicht unweit der Treppe, und auch ein Schild steht dabei, beschrieben mit dunkler Tinte in Rayas feiner, eleganter Schrift, steht darauf:

"Wichtelbox. Ein Zettel pro Teilnehmer. Manipulationsversuche könnten schwere Konsequenzen nach sich ziehen (niemand verbringt gerne Winterhauch als Schaf. Oder nur mit einem Arm.) Teilnahme am Spiel ausdrücklich erwünscht."



------------------------------------------------------------------------------

Wie angekündigt möchte ich gerne auch dieses Jahr ein Wichteln für unsere Charaktere veranstalten.

Voraussichtlich stattfinden wird das Event am 19. oder 20. Dezember im Zuge unser diesjährigen Winterhauchfeierlichkeiten, und da wir letztes Jahr alle so viel Spaß daran hatten (!) werde ich es auch dieses Jahr wieder so organisieren, dass es eine geheime Verlosung der Geschenke gibt, in deren Anschluss nach Herzenslaune getauscht werden darf.

Ich würde alle, die teilnehmen wollen, bitten, sich bis zum spätestens 16. 12. bei mir zu melden (ingame oder via discord) und mir nach Möglichkeit auch schon vorab ihre Geschenkbeschreibung zu schicken, damit der Abend selbst reibungsloser ablaufen kann.


Cheers!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste